Häufige Fragen & Antworten

WO WÜNSCHE/TEXT/PERSONALISIERUNG ANGEBEN?

Beim Bestellen gibt es ein Feld in welchem Sie alle Daten angeben können! Falls Sie den Text (z.B. für das Einlegeblatt lieber per email schicken möchten) kein Problem. Einfach im Feld restliche Angaben machen wie z.B. die Farben, den Text für die Vorderseite der Einladung usw. und als Bemerkung: Der Text für das Einlegeblatt folgt per email. Bitte nicht Tischkarten u.ä. einzeln bestellen mit der Angabe des Namens sondern z.B. 30 Stück bestellen und dann im Feld alle Namen aufzählen oder die Gästeliste als email senden :-)

MUSTERKARTE

Da die Anfertigung einer einzelnen Karte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde und ich meine Entwürfe natürlich auch schützen möchte, fertige ich keine Musterkarten an.
Wenn Sie gerne bei einer Karte irgendwelche Details anders haben möchten, bitte einfach bei der Bestellung angeben. Oder Sie schreiben mir einfach eine email bevor Sie bestellen oder rufen mich an. Ich versuche es dann auch umzusetzen, falls etwas gar nicht möglich wäre, würde ich mich bei Ihnen melden. Wenn ich mit dem Entwurf fertig bin, maile ich Ihnen ein Bild davon, damit Sie mir bestätigen können, ob ich es so machen soll oder nicht.
Der Druck des Einlegeblattes erfolgt erst, nachdem ich Ihnen ein Bild von dem Entwurf gesendet habe. D.h. hier könnten Sie noch kleine Korrekturen vornehmen und Sie sehen dann nicht nur ob der Text korrekt ist, sondern auch ob Ihnen die Gestaltung/Schrift/Aufteilung gefallen. Erst wenn ich ein ok von Ihnen bekommen habe, werden alle Karten bzw. Einlegeblätter bedruckt. Die Vorderseite der Karte wird ja genauso gestaltet wie im Shop abgebildet, nur dann natürlich mit Ihren Daten :-)
 
 
KOSTEN ÄNDERUNGSWÜNSCHE
 
Wenn der Artikel ungefähr so aussehen soll wie abgebildet, nur der Text, Beschriftung, Farbe und Anordnung der Details ü.ä. geändert werden sollen, ist dieser Service bei festliche-karten-und-mehr kostenlos! Was evtl. kosten könnte, sind Details die man sich zusätzlich wünscht, die zusätzliche Kosten für mich verursachen. Z.B. Sie möchten eine Taufkerze genauso haben wie abgebildet nur in einer anderen Farbe, das kostet nicht zusätzlich. Wenn Sie aber z.B. zusätzlich eine Taube auf der Kerze haben möchten, die nicht auf der abgebildeten Kerze dabei war, werden hier nur die Materialkosten dazu berechnet. Wenn Sie sich unsicher sind, einfach vor dem Bestellen kurz abklären, dann kann ich Ihnen sagen ob Ihre zusätzliche Wünsche was extra kosten und wieviel!
 
SONDERANFERTIGUNG
 
Ihnen gefällt mein Stil, Sie haben aber nicht das gefunden, was Sie sich vorgestellt haben? Oder Ihnen gefällt eine Einladungskarte im Shop, Sie hätten aber gern den Rest auch im gleichen Stil, der nicht im Shop angeboten wird, wie Tischkarten, Menükarten, Banderolen, Serviettentaschen, Getränkekarten, Gastgeschenke, Kirchenhefte, Kerze, Gästebuch, Dankeskarten, Tischdeko, Briefbox u.ä.? Einfach am besten per email eine Liste schicken, was, wie, wieviel Stück und bis wann Sie es bräuchten, dann kann ich gerne prüfen wie und was machbar wäre... Je mehr Zeit ich dazu habe, desto besser kann ich es dann auch umsetzen. Ich habe sehr viele edle Materialien passend zu den Themen schon vorrätig, aber vielleicht muss ich auch für Sie auf die Suche gehen :-) Gerne erstelle ich Ihnen dann dazu auch ein individuelles Angebot!

HANDMADE ARTIKEL

Alle Artikel die mit HANDMADE festliche-karten-und-mehr gekennzeichnet sind, sind nicht vorrätig bzw. vorgearbeitet, sondern werden lt. Ihrer Bestellung extra für Sie angefertigt. Sie werden entweder personalisiert, oder nach Ihren Wünschen angefertigt, wie z.B. Größe, Farbe usw. Deshalb sind sie vom Widerruf ausgeschlossen. MEIN TIPP: Bitte bei Einladungen/Gastgeschenken u.ä. ein zwei Stück mehr bestellen, falls doch ein paar Gäste mehr kommen als gedacht. Es ist wirklich sehr zeitaufwendig für mich, Einzelstücke nachträglich anzufertigen. Es könnte aber auch sein, dass bis dahin der Artikel ausverkauft ist oder es zeitlich bis zum Fest nicht mehr reicht.
 
WIE BESTELLEN?
 
Bitte im Shop bestellen und nicht per email oder telefonisch, auch wenn Sie die Ware abholen möchten, so habe ich alle Angaben für die Rechnung, den Versand usw. schon im System. Bitte darauf achten, dass Ihre korrekte Lieferadresse (incl. Hausnummer!!!) angegeben wird, sonst kann ich die Sendung nicht versenden!! Eine Tel.Nr. unter welcher ich Sie am besten erreichen könnte, falls es Rückfragen gibt, wäre auch sinnvoll, da leider nicht jeder seine emails regelmäßig liest und ich manchmal wegen einer sehr kurzfristigen Bestellung, schnellstens alle Infos für die Anfertigung haben muss. Falls Sie davor aber irgendwelche Fragen haben, bitte anrufen unter: Tel. 07022/903517
oder eine email schreiben an: valentinas-kreativecke@t-online.de mit der Angabe der Artikelnummer oder über Kontakt schreiben s. Startseite des Shops
 
WANN BESTELLEN?
 
Da die meisten Artikel erst lt. Ihrer Bestellung angefertigt werden, wäre es sinnvoll so bald Sie alle Daten haben zu bestellen, damit auch wirklich alles rechtzeitig ankommt. Falls bei der Personalisierung kein Datum dabei ist, wäre toll wenn Sie mir trotzdem das Datum der Feier angeben würden, so kann ich besser die Aufträge koordinieren. Denn wenn ich keine Angaben habe, kann ich schwer einschätzen, ob Sie den Artikel schon für das nächste Wochenende oder erst in einem halben Jahr brauchen.
 
WIESO IST DIE ANGEGEBENE LIEFERZEIT SO LANG?
 
Hier handelt sich um keine Massenware, sondern meist personalisierte bzw. individuellen Wünschen angepasste Artikel, die mit viel Liebe zum Detail hergestellt werden!
Dazu braucht man natürlich sehr viel Zeit! Da ich eine riesen Palette an verschiedensten Artikeln anbiete die erst lt. Bestellung angefertigt werden, gebe ich extra eine längere Lieferzeit an, damit Sie auch rechtzeitig bestellen und ich die Artikel gesammelt anfertigen kann! D.h. ich nehme mir immer Tage, an denen ich nur eine Art von Artikeln anfertige z.B. Montag Karten, Dienstag Kerzen usw.... In der Hauptsaison zwischen Februar und Juli komme ich trotzdem mit dem Anfertigen kaum hinterher...
Umso wichtiger ist es also für mich zu wissen, wann der Artikel definitiv gebraucht wird (am besten gleich beim Bestellen angeben!), dann kann ich bei den kurzfristigen Bestellungen auch gleich reagieren. So habe ich auch zwei Tage in der Woche, wo ich mich um das Verpacken und Versenden der Artikel kümmern muss. Es soll ja auch alles sicher bei Ihnen ankommen, sonst wäre ja die ganze Arbeit um sonst gewesen :-) Die Pakete werden normalerweise immer Dienstags und Freitags an DHL übergeben! 
 
EXPRESS-ZUSCHLAG
 
Bei ganz kurzfristigen Bestellung, können Sie auch den Express-Zuschlag bezahlen, dann ziehe ich Ihren Auftrag vor, bitte aber trotzdem vor der Bestellung mit mir klären, ob es zeitlich überhaupt noch möglich ist. Es gibt einfach Artikel die sehr zeitaufwendig sind!!

 
VERSANDKOSTEN
 
Durch meine langjährige Erfahrung habe ich festgestellt, dass es für mich aber auch für den Kunden am besten und am sichersten ist, wenn man die handgearbeiteten Artikel als Paket versendet. So können Sie jederzeit nachschauen, wo das Paket steckt und wann es kommt. Und ich habe eine Bestätigung, dass die Ware auch beim Empfänger angekommen ist. Manchmal versteht man nicht, wieso man für so ein kleines Päckchen 6,49 Euro bezahlen muss, aber mir geht es genauso. DHL kann mir als Kleinunternehmer auch keinen besseren Preis anbieten und es ist egal wie groß oder klein das Paket ist, es ist der Preis für ein versichertes Paket. Und die Preise werden leider jedes Jahr erhöht, so bin ich wieder gezwungen die Versandkosten (D) ab dem 01.01.2023 auf 6,49 Euro zu erhöhen.